In der am 09./10.09.2023 durchgeführte Pokalvorrunde des Ostdeutschen Pokals der U14 in Berlin und Brandenburg, konnte die Mannschaft des ASC Brandenburg 03 sich nicht für die Endrunde qualifizieren. 

Am Samstag in Berlin – Schöneberg gab es die erwartete Niederlage gegen den OSC Potsdam mit 7:23 Tore. Das zweite Tagesspiel gegen den SV Zwickau von 1904 sollte mit einer guten Abwehr begonnen werden, aber Nachlässigkeiten und wenig Übersicht brachten die Mannschaft bereits mit 0:5 im 1. Viertel zurück. Es wurde weiter gekämpft über die Viertelstände 2:1; 3:8; 3:1 ein 8:15 herausgespielt.

Am Sonntagmittag ging es dann gegen die WF Spandau 04 im Marienbad ans dritte Spiel. Mit einem 8 Tore Sieg wäre sogar noch Platz 2 möglich gewesen, aber es kam zu einem 1:7 Rückstand nach dem 1. Viertel. Am Ende wurde das Spiel mit 6:20 Tore verloren und die Endrunde wurde nicht erreicht.

Trainer Detlef Willberg:

Da Kapitän Magnus Sperling mit Armbruch; Oskar Fritsche und am Samstag Jerry Schweitzer ausgefallen sind, haben der Mannschaft die Führungsspieler gefehlt. Die vier U12 Spieler kämpften hervorragen und konnten so auch viel für ihre weitere Saison lernen. Nun kommt es im Frühjahr bei der Ostdeutschen Meisterschaft darauf an, ein besseres Ergebnis zu erreichen.

Es spielten: Jamie Karisch (im Tor); Yanic Kabus (12 Tore); Artur Pekrul (4); Linus Melzer (1); Moritz Krause (2); Mattes Schneider (2); Andreas Kuljaeff; Theo Hafenberg; Hugo Zatlidis; Jakob Augennadel und Jerry Schweitzer.

 

WF Spandau 04           – SV Zwickau 1904        14:07

ASC Brandenburg 03  –  OSC Potsdam             07:23

ASC Brandenburg 03  –  SV Zwickau 1904       08:15

WF Spandau 04           –  OSC Potsdam             14:17

SV Zwickau 1904         –  OSC Potsdam             12:16

ASC Brandenburg 03  –  WF Spandau 04         06:20