Gegen ein starkes Teilnehmerfeld aus Berlin und Land Brandenburg wurde um Medaillen und Urkunden geschwommen. Dabei purzelten auch bei den Kindern der Jahrgänge 2013 und 2014 wieder ordentlich die Bestzeiten.

Als Favorit über die 50m Freistilstrecke gestartet gewann Mio Haberlandt souverän mit persönlicher Bestzeit und blieb dabei nur knapp über der Marke von 40 Sekunden. Dass er zu den Besten seines Alters über die Schlagschwimmarten zählt, untermauerte er mit Silber und Bronze im Rückenschwimmen. Auf den Bruststrecken war dagegen Karl Dupont nicht zu schlagen und heimste gleich 3 Goldmedaillen ein. Nicht minder erfolgreich war Franziska Haberlandt, die sich einmal Gold und einmal Bronze im Brustschwimmen sicherte und gleich zweimal mit dem undankbaren vierten Platz vorlieb nehmen musste. Dabei konnte sie bei all ihren Starts aber mit persönlichen Leistungssteigerungen glänzen.

Weitere Medaillen gewannen Eszter Oldenburg (1 x Silber, 1 x Bronze), Theo Demuth (1 x Silber), Nikita Jensen (2 x Bronze), Helene Kutzer (1 x Bronze), Frieda van de Kamp (1 x Bronze) und Leon Gebauer (1x Bronze). Trotz fehlendem Edelmetall zeigten auch Chiara Brachmann, Florin Lahayn, Lilith Wagner, Paul Lauterbach und Richard Ebert tolle Leistungen.

Für einige Schwimmer war das der allererste Wettkampf und sie wurden sowohl von ihrem Team als auch den Trainern lautstark angefeuert.