Zum Kindgerechten Sparkassen – Cup 2022 der Jahrgänge 2015/16 hatten die Wasserfreunde Brandenburg zum 07.05.2022 geladen. Es folgten der Einladung 7 Vereine mit 39 Sportlern aus Berlin, Sachsen-Anhalt und dem Land Brandenburg. Am Start waren auch 4 Sportler/innen des ASC Brandenburg 03, die mit einer Gold-; vier Silber- und drei Bronzemedaillen zu überzeugen wussten.

Erfolgreichster ASC 03 Schwimmer war Til Schweitzer (2015). Er gewann über 25m Brust-Beine in 0:37,55 Min., sowie mit Platz 2 / 3 über 25m Brust und 25m Rücken, holte er sich einen kompletten Medaillensatz. Silas Wunderlich (2015) wurde Zweiter über 25m Freistil und belegte Platz 3 über 25m Freistil- bzw. Rückenbeine. Lena Manke (2015) wurde Zweite über 25m Rückenbeine und konnte mit weiteren Plätzen von 4-6 überzeugen.

Samira Annabell Scheibel (2015) schwamm viermal auf Platz 5 und bewies damit ihr großes Talent.

Silas, Samira Annabell, Til und Lena konnten zum Abschluss mit Platz 2 in der 4x25m Staffel einen weiteren Erfolg feiern.

Insgesamt konnten bei 17 Starts immerhin 12 Bestzeiten erzielt werden, was die Trainer Pauline Haberlandt, Paul Puterczyk und Detlef Willberg sehr erfreute.