Am Wochenende des 8. und 9. November 2025 bestritt die Mannschaft des ASC Brandenburg 03 zwei Auswärtsspiele in der U18-Bundesliga. Trotz krankheitsbedingter Ausfälle zeigte das Team von Trainer Marcel Gruhn eine beeindruckende Moral und kämpfte in beiden Partien bis zur letzten Minute.

Am Samstag traf der ASC auf den ASC Duisburg. Nach einer starken Aufholjagd im dritten Viertel und mehreren Chancen zum Ausgleich wenige Minuten vor Schluss fehlte der ersatzgeschwächten Mannschaft schließlich die Kraft, sodass man sich mit 14:18 geschlagen geben musste.

Tags darauf stand das Duell gegen den SV Blau-Weiß Bochum an. Nach einer frühen Führung und einem zwischenzeitlichen Rückstand bewies die Brandenburger U18 erneut großen Kampfgeist. In den Schlussminuten drehte das Team die Partie und sicherte sich mit einem 13:12-Erfolg drei hart erkämpfte Punkte. 

Ein besonderes Lob verdiente sich Torwart Jamie Karisch, der mit erst 14 Jahren seine ersten Bundesligaeinsätze in der U18 absolvierte und in beiden Spielen ein starker Rückhalt für seine Mannschaft war.

Bereits am kommenden Samstag, den 15. November, um 13:30 Uhr, steht im heimischen Marienbad das erste Heimspiel der Saison auf dem Programm. Gegner ist Hellas Hildesheim – ebenfalls ein starkes Team, sodass die Zuschauer sich auf eine spannende Partie freuen dürfen. 

Es spielten: Jamie Karisch, Phil Kretschmer (3), Magnus Sperling, Emil Heise (5), Hugo Kamradt (3), Tobias Marzahn (4), Mattes Schneider, Armin Kuster – nur Samstag (6), Emil Gutschmidt, Arthur Pekrul, Yann-Marc Bonatz (6), Hugo Brüggemann