Die U12 Kids des ASC verpassten im Frühjahr leider die Endrunde um den Ostdeutschen Wasserballpokal denkbar knapp gegen Erfurt, wollten sie eigentlich ein Wörtchen um die vorderen Platzierungen mitreden. Dennoch ließen es sich die Brandenburger nicht nehmen, am Samstag zumindest das Turnier um die Plätze 7 bis 9 im heimischen Marienbad auszuspielen.
Im Spiel gegen die auf Augenhöhe spielende Jugend des deutschen Rekordmeisters Spandau 04 unterlagen die ASC-Kids noch knapp mit 6:7, anschließend konnte aber Magdeburg deutlich mit 19:5 besiegt werden. Kapitän Ben, der sich über das Wasserballjahr toll entwickelte, konnte 8 Treffer beisteuern. Aber auch Theo (2 Tore), Karl (6), Hugo(3) und Andreas (6) bestätigten ihre starken Saisonleistungen. Auf der Torwartposition zeigte zudem Oskar eine bärenstarke Performance. Auch Nikita, Emilian, Yhor, Leon und Jojoempfahlen sich für weitere Einsätze.
Die engen Spiele wurden in dieser Saison meist verloren, so dass am Ende nur Platz 8 blieb. Der Trend zeigt aber nach oben, so dass auch in der neuen Saison in neuer Konstellation von U12 und U14 mit den ASC-Kids zu rechnen ist. Freuen können wir uns insbesondere auf unser derzeit leider einziges Mädchen Franzi, die am Samstag zwar verhindert war, mit ihren starken kämpferischen Leistungen in der letzten Saisonden Jungs aber in nichts nachstand.