In einem guten Vorrundenturnier in Brandenburg vor 3 Wochen, sicherten sich die U12 Kids des ASC Brandenburg 03 mit einem hart erkämpften und souveränen Sieg gegen Leipzig und Magdeburg den dritten Platz in der Gruppe hinter Plauen und Erfurt und damit die Teilnahme am Endrundenturnier in Erfurt. Hochmotiviert sollte dort ein Platz unter den ersten fünf Mannschaften im Osten Deutschlands erkämpft werden.
Leider machte der Mannschaft nicht der Gegner, sondern ein hartnäckiger Virus einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Noch nie dagewesene 7 Kinder mussten das Turnier mit hohem Fieber und Husten traurig absagen, sodass sich nur 6 halbwegs fitte Kids auf den Weg nach Erfurt machten. Ohne Auswechselspieler zeigten Franziska, Karl, Hugo, Jakob, Mio und Andreas einen tollen Kampf. Nur 4:16 hieß es im Viertelfinalspiel gegen den hohen Favoriten aus Potsdam, das mit ein bisschen Glück sogar noch knapper gestaltet hätte werden können. So gab es das erhoffte Spiel um Platz 5 gegen den Gastgeber aus Erfurt, gegen den in der Vorrunde noch knapp verloren wurde.
Mit einer tollen Defensivleistung konnte das Spiel bis in die letzte Minute spannend gehalten werden. Leider fehlte aufgrund fehlender Frische von der Bank aber im Angriff die Power, sodass sich die Kinder wieder knapp mit 3:6 geschlagen geben mussten und den 6. Platz mit nach Hause nahmen. Alle waren dennoch stolz auf die unter diesen Umständen gezeigte Leistung, die von allen anderen Teams anerkennend gelobt wurde.