Mit der Teilnahme an einem toll organisierten Freibadturnier der SG Neukölln startete die neue Saison der ASC Jugendwasserballer bei schönstem Sonmerwetter in Berlin.
Direkt aus der langen Sommerpause heraus konnten die neu formierten Teams der U12 und U14 zeigen, was in ihnen steckt. Viele knappe Duelle gegen starke Gegner aus Ost-, Mittel- und Norddeutschland sowie Polen deuteten an, dass die Kids in der kommenden Saison wettbewerbsfähig sein können. Dennoch liegt noch viel Arbeit vor uns, resümierten die beiden Trainer Sascha Mischur- Wunderlich (U12) und Björn Dupont (U14). Platz 9 und Platz 10 im Turnier lag unter den Möglichkeiten, Ergebnisse standen allerdings weniger im Fokus als das Sammeln von Spielpraxis für die anstehenden wichtigen Turniere.
Erfreulich bleibt zu erwähnen, dass mit dem erst 8-jährigen Anton Nickisch ein Brandenburger im U10 Teilnehmerfeld sogar das Podium erreichte, spielte er als Gast bei den Potsamer Orcas mit. Zudem ist die Brandenburgerin Franziska Haberlandt nun für das weibliche Jubgendteam der Wasserfreundinnen aus Spandau aktiv und konnte sich im U14 Turnier mehrfach toll in Szene setzen.