Am Samstag, den 17. Mai 2025 fand in der Magdeburger Elbeschwimmhalle die offene Masters-Landesmeisterschaften im Schwimmen der Landesschwimmverbände Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt statt.
Neben dem ASC kamen weitere drei Vereine aus dem Bundesland Brandenburg. Insgesamt zählte der Veranstalter 51 Vereine mit 210 Schwimmern und Schwimmerinnen.
Auch aus den Bundesländern Bayern, Berlin, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westphalen waren viele Sportler und Sportlerinnen in die Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt gereist.
In 26 Einzel- und 6 Staffelwettbewerbe wurde um die Medaillen geschwommen. Zusätzlich wurden die ältesten Sportler geehrt.
Für den ASC startete als erster Jürgen Perl über die 50m Rücken. Er konnte sich gleich mit einer persönlichen Bestzeit die Bronzemedaille sichern. Das war ein perfekter Start und gab für alle ASC ´ler einen zusätzlichen Motivationsschub.
Melanie Eichstädt folgte, ebenfalls mit einer persönlichen Bestzeit, auf Platz zwei über die 50m Freistil in ihrer Altersklasse. Und so setzte sich der Wettkampf für den ASC fort.
Zusätzlich konnte Melanie Eichstädt zwei erste Plätze über 50m und 100m Brust und einen dritten Platz über 50m Schmetterling erzielen. Die Beste Leistung für den ASC.
Jürgen Perl konnte sich bei seinen fünf Starts, mit einer sehr starken Konkurrenz in seiner Altersklasse, noch einmal die Bronzemedaille über 100m Rücken sichern. Diese verfehlte er über die 100m Freistil sehr knapp und landete auf dem vierten Platz.
Sebastian Strobel als dritter im Bunde, schwamm alle drei Schmetterlingsstrecken. Er gewann über 50m und 200m die Silbermedaille. Eine Bronzemedaille folgte über die 100m, mit neuer persönlicher Bestzeit.
Bei einem gemeinsamen abschließenden Abendessen, wurde auf den Erfolg angestoßen.