In den Osterferien richtete der ASC Brandenburg 03 bereits zum dritten Mal den Oberbürgermeister-Cup der Stadt Brandenburg an der Havel aus. Das Turnier erfreut sich mittlerweile internationaler Beliebtheit. So waren in der U16 neben dem gastgebenden ASC Brandenburg die Teams des ASA Tel Aviv, SV Basel, Step Prag und Arkonia Stettin vertreten. In der U12 lieferten sich die Teams des ASC Brandenburg, SV Zwickau, WU Magdeburg, WSW Rostock, Hellas Hildesheim und Arkonia Stettin spannende Spiele.
Beide ASC-Teams spielten gut auf. Die U16 belegte ohne Niederlage, aber mit zwei Unentschieden den zweiten Platz. Die U12 erspielte sich einen tollen dritten Platz. Die Pokale gingen schließlich in der U16 an den SV Basel und in der U12 an Arkonia Stettin.
Nach dem Turnier blieben einige Teams für ein gemeinsames Trainingslager in Brandenburg. In der U16 wurde gemeinsam mit Tel Aviv, Prag und Basel insbesondere im taktischen Bereich gearbeitet. „Das gemeinsame Training war gut und hat jeden Spieler wieder einen Schritt nach vorne gebracht“, resümierte Trainer Marcel Gruhn zufrieden. In der U12 blieb Hellas Hildesheim für gemeinsame Trainingseinheiten im Marienbad. In der jüngsten Wettkampfklasse wurde der Schwerpunkt auf spielerische Grundlagen gesetzt. Trainer Björn Dupont freute sich über den Fortschritt seines Teams: „Wir haben die gemeinsamen Tage gut zum Teambuilding genutzt. Beim gemeinsamen Training mit Hildesheim hatten alle Sportler Spaß und haben viel gelernt.“
Der ASC Brandenburg freut sich über das rege Interesse von auswärtigen Teams. Gemeinsame Trainings bieten für alle Teilnehmer sportlichen Wettkampf sowie die Möglichkeit zu zwischenmenschlichem und interkulturellem Austausch.