Am 18.03. haben 4 Seilspringer des Vereins an den Deutschen Einzelmeisterschaften im Ropeskipping in Idar-Oberstein teilgenommen. 

Jeder der 170 Teilnehmer vor Ort hatte sich zuvor in den jeweiligen Landesmeisterschaften im eigenen Bundesland qualifiziert und damit das begehrte Ticket für dieses besondere Event gelöst.

Da wir das erste Mal bei den Deutschen Meisterschaften angetreten sind, bestand unsere Zielstellung hauptsächlich darin, die erarbeiteten Trainingsergebnisse vor dem 14-köpfigem Kampfgericht umzusetzen und die Nerven zu behalten. Gestartet wurde mit den beiden Speeddisziplinen 30 und 180 Sekunden, wo schon die ersten persönlichen Bestleistungen erzielt werden konnten. Davon beflügelt konnten unsere 4 auch in den individuellen Freestyles ihr Können unter Beweis stellen und ausdrucksstark abliefern.

Auch wenn es nicht für einen Platz auf dem Treppchen gereicht hat, sind wir dennoch mit den Ergebnissen zufrieden. Besonders erwähnenswert ist dabei der 7. Platz in der Freestylewertung

von Carlotta. Sie startete zusammen mit 33 anderen Springerinnen in der AK4/weiblich und bestritt einen hervorragenden Wettkampf. Auch Sophia, die im größten Teilnehmerfeld von 44 Springerinnen in der AK2/weiblich startete, kann stolz auf einen 17. Platz für ihre Freestyle sein.

Insgesamt erlebten wir einen tollen Wettkampf, der hervorragend organisiert war und von dem wir viele tolle Eindrücke und Ideen mit in zukünftige Trainings nehmen.