Wenn der Wecker zweimal klingelt..

… dann ist es zu früh für einen Samstag, trotzdem machten wir uns motiviert auf den Weg nach Wittenberg zum 15. Wittenberger SparkassenCup.

Gestartet in morgentlicher Dunkelheit und begleitet von Schnee kamen wir beim SC Delphin an, deren Schwimmhalle fast schon subtropische Temperaturen vorweisen konnte.

Drei Schwimmer/innen des ASC Brandenburg 03 hatten sich auf diesen Schwimmmehrkampf vorbereitet und gingen nun an den Start.

Gerade für Pauline Haberlandt war das durchaus spannend, war es doch ihr erster Wettkampf nach 6 Jahren, davon 5 Jahren Schwimmpause, in der sie aktiv beim Ropeskipping gewesen war.

Sowohl sie, aber auch Sebastian Strobel und Melanie Eichstädt konnten alle ihre Meldezeiten unterbieten und erreichten auch neue persönliche Bestzeiten.

Die gute Organisation vor Ort vom SC Delphin Wittenberge sorgte für einen absolut reibungslosen Ablauf und allgemein war es ein anstrengender, aber auch schöner Wettkampf in entspannter Atmosphäre.