Am 25.02. ging es für das Ropeteam nach Beelitz zu den regionalen Teammeisterschaften, um für gute Wettkampfergebnisse und um die Qualifikation zur Deutschen Teammeisterschaft zu kämpfen.

Durch gute Trainingsvorbereitung konnten sie in vielen Disziplinen zeigen, was in ihnen steckt. Auch galt es die Nervosität hier und da in den Griff zu bekommen und wichtige Wettkampferfahrung zu sammeln.

Gestartet wurde mit verschiedenen Teamdisziplinen und hier gab es für einige persönliche Bestleistungen. Bei den Freestyledisziplinen konnten unsere Springer_innen mit kreativen und individuellen Leistungen punkten.

So gab es am Ende des Wettkampftages einige Platzierungen auf dem Treppchen und für zwei Teams die Weiterqualifizierung zur Deutschen Meisterschaft, die im April in Lüneburg stattfinden werden.