Der Landesschwimmverband Brandenburg lud zu den Kurzbahnmeisterschaften des Landes Brandenburg am 06./07.11.2021 nach Potsdam. Es folgten der Einladung

21 Vereine aus 3 Bundesländern mit 248 Sportlern. Am Start waren auch 4 Sportler vom ASC Brandenburg 03.

Mit zwei Zweiten und drei Dritten Plätzen konnte Louisa Lange im Jahrgang 2009 überzeugen. Ihre besten Zeiten waren über 50/100/200 m Brust (0:38,31 / 1:23,90 / 3:02,83 Min.). Svea Schulz Jahrgang 2012 gewann die Bronzemedaille über 50m Brust (0:50,82 Min.).

Leider wurde Svea über 50m Schmetterling wegen Fehlstart disqualifiziert. Ansonsten wäre eine zweite Medaille dazugekommen. Lilli-Marie Lüder Jahrgang 2011 belegte siebenmal die Plätze 4-6, ehe sie beim letzten Start über 200m Freistil endlich die Bronzemedaille gewann.

Kaya Kraft Jahrgang 2010 startetet zweimal und konnte sich über 1 Bestzeit freuen.

Insgesamt wurden 18 Bestzeiten bei 26 Starts geschwommen, was ein super Ergebnis war.

Trainer Detlef Willberg:

„Besonders in den Wettkämpfen der Jahrgänge 2009 bis 2012 war das Niveau sehr gut. So kann man mit den 7 Medaillen sehr zufrieden sein. Besonders bei Heike und Uwe Kussatz möchten ich mich auch bedanken, für die sehr gute Betreuung zweimal die Woche von Louisa.“

 

Bildquelle Titelbild: Foto von Jim De Ramos von Pexels