Am Samstag wurde im Marienbad der Nikolaus Cup für die Jahrgänge 2001 – 2011 ausgeschwommen. Am Start waren 176 Aktive aus 11 Vereinen, darunter 8 Schwimmer des ASC Brandenburg 03. Bester ASC Schwimmer war Marlon Andres (2007) mit 4 Bestzeiten und einem 2. Platz im Mehrkampf.

In den Einzelwettkämpfen wurde er jeweils 2-mal Zweiter und Dritter. Louisa Lange (2009) gewann Gold über 50m Brust und wurde für die Siegerzeit mit einem Pokal für die Beste Leistung in ihrem Jahrgang ausgezeichnet. Über 100m Lagen belegte sie noch Platz 3 und konnte ihre Bestzeit um 10 Sekunden verbessern. Louisa wurde im Mehrkampf Fünfte. Kaya Kraft (2010) gewann im Mehrkampf Silber und konnte sich über einen 1. Platz und einen 3. Platz freuen. Eve Aurora Kissinger (2011) gewann Bronze im Mehrkampf. Über 50m Freistil wurde sie Dritte. Lilli-Marie Lüder (2011) belegte Platz 2 über 50m Brust. Kim Alisar Kissinger (2011) erschwamm sich drei 2. Plätze, kam aber wegen einer Disqualifikation nicht in die Mehrkampfwertung.

Charlotte Wissinger (2008) und Frieda Schwerdt (2011) erzielten jeweils viele Bestzeiten. Es war eine sehr gut organisierte Veranstaltung, auf hohem Niveau.