Louisa Lange (Jahrgang 2009) vom ASC Brandenburg 03 schwamm am 27.10.2019, zur Vorbereitung auf die Landeskurzbahnmeisterschaften am nächsten Wochenende, beim den 12. Offenen internationalen Potsdamer Kurzbahnmeisterschaften. Am Start waren immerhin 25 Vereine mit 261 Aktiven aus 2 Vereinen Polens und 6 Bundesländern.

Louisa konnte ihre Bestzeit über ihre Spezialstrecke 200m Brust auf 03:29,14 Min. verbessern. Auch mit der 200m Lagenzeit in 3:22,10 Min. bewies sie ihre Formverbesserung. Über beide Strecken wurden sie jeweils sehr gute Zweite. Zum Tagesabschluss schwamm Louisa noch eine Bestzeit über 50m Freistil in 0:37,50 Min., welche sogar Platz 1 bedeutete, aber sehr starke Konkurrenz war nicht mehr am Start.

 

Trainer Detlef Willberg:

„Louisa schwamm 3 schöne Bestzeiten und wird sich nun am nächsten Wochenende in Schwedt, mit den Besten des Landes messen.“