Am vergangenen Sonntag stand für unsere Männermannschaft das erste Auswärtsspiel der neuen Saison an. Die Reise führte nach Berlin, wo die Bundesligareserve der SG Neukölln auf uns wartete. Mit dem Ziel, an den Auftaktsieg der Saison anzuknüpfen, starteten unsere Männer motiviert ins Spiel.
Trotz eines temporeichen Spiels und viel Bewegung im Wasser, durch die die Neuköllner immer wieder zu persönlichen Fehlern und Ausschlüssen gezwungen wurden, fehlte uns an diesem Tag das nötige Wurfglück. Die hart erarbeiteten Chancen blieben ungenutzt – ein bitterer Beigeschmack nach einer kämpferischen Leistung. Das Spiel endet mit 15:10 Toren zu Gunsten der Neuköllner. Hervorzuheben ist, dass wir mit sechs U16-Spielern antraten, die ihr Können unter Beweis stellen und wertvolle Spielpraxis sammeln konnten.
„Trotz der fehlenden Abschlussstärke haben alle im Wasser gekämpft und nicht aufgegeben!“
resümiert Christopher Bott nach dem Spiel.
Es spielten: Tosch, Zick (4 Tore), Kretschmer, Boreck (1), Heise (2), Bonatz , Roehl, Kamradt, Satanovsky (1), Behrendt, Hausmann (1), Wagner und Brüggemann (1)
Weiter geht es für unser Team am 01.12.2024 in Dresden gegen die Mannschaft des SWV TuR Dresden. Wir bleiben dran und arbeiten weiter!