In der zweiten Runde des Deutschen Wasserball-Pokals lieferten unsere Männer dem Bundesligisten SV Würzburg 05 ein spannendes Duell und besonderes Highlight vor heimischem Publikum im Brandenburger Marienbad.

Die Partie, die Würzburg mit 15:11 für sich entschied, war bis ins vierte Viertel ausgeglichen, bevor sich die Gäste mit einem Viertelergebnis von 5:2 Toren durchsetzten.


Für unsere Mannschaft war es das erste Spiel der Saison. Es fehlte somit noch am idealen Zusammenspiel und an der Abschlussstärke, dieses zeigte sich besonders bitter im ersten Viertel, denn Dennis Wagner und Yannick Kaack konnten die ersten beiden 5-Meter-Chancen nicht verwandeln.

Trotz der langen Anreise zeigte sich auch Würzburg kämpferisch geschwächt. Der frühzeitig ausgeschlossene Centerspieler Cayden Down und der Ausschluss von Paul Eidenmüller „wegen Brutalität“, welcher in einer Vier-Zeitstrafe mündete, hatte nicht den erhofften Erfolg im Angriff für die Brandenburger.

Damit scheiden unsere Männer im Deutschen Wasserballpokal aus.

Wir bedanken uns bei unseren Fans für die großartige Unterstützung und blicken motiviert auf die kommenden Saisonspiele!

Bildquelle: Sabina Haberlandt, Spiel ASC Brandenburg vs. Leipzig Saison 2023/24.