Überaus erfolgreich liefen die europäischen Titelkämpfe für unsere Ropeskipper im ungarischen Eger ab. Bei hochsommerlichen Temperaturen und suboptimalen Wettkampfbedingungen vor Ort, starteten unsere 5 Teilnehmer*innen ab dem 14.07.2024 hochmotiviert in ihren Disziplinen. Wie immer mussten sich unsere Skipper*innen über Qualifikationswettkämpfe erst auf Landes- und später auf Bundesebene für diesen hochklassigen Wettbewerb qualifizieren.
Den Anfang machen Stella Scherneck und Laura Henke bei dem EM vorgelagerten Open Tournament. Mit ihrer Wheel Pair Freestyle konnten die beiden bei ihrem internationalen Wettkampfdebüt überzeugen und landeten souverän auf dem 2. Platz.
Bei der Jugendeuropameisterschaft waren die Skipper*innen des ASC gleich in zwei Disziplinen vertreten. Unser Erfolgsduo Carlotta Pohl und Raya Seidler trat ebenfalls mit ihrer Wheel Pair Freestyle an und sicherte sich die Bronzemedaille. Beide Springerinnen waren dann mit Piet Heinrich in der Double Dutch Single Freestyle nochmals am Start. Hier verpassten die 3 in einem unheimlich starken Teilnehmerfeld nur knapp das Treppchen und waren mit ihrem 4. Platz sehr zufrieden.
Mit diesem Erfolg hatten wir nicht gerechnet und sind deshalb sehr stolz auf unsere Springer. Wir hoffen, dass wir auch im kommenden Wettkampfjahr an diese Erfolge anknüpfen können.
Die Wettkampffreestyle können auf dem Instagramkanal unserer Ropeskippe bewundert werden: brandenburger.rope.team