Inzwischen ist sie eine echte Tradition geworden – die Weihnachtsspende der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg. Jedes Jahr im Dezember unterstützt das Sanitär-, Heizungs- und Klimaunternehmen aus Westbrandenburg eine Institution oder einen Verein mit 1.000,- Euro. Diesmal ging das Geld an den ASC Brandenburg 03. Neben Wasserball im Jugend-, Herren- und Mastersbereich liegt ein Schwerpunkt des rund 500 Mitglieder zählenden Vereins im Feld des Hort- und Kitaschwimmens.
Für Dierk Lause, Geschäftsführer der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg, ein wichtiges Anliegen. „Durch die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen sind in den letzten Monaten leider zahlreiche Schwimmkurse und -angebote für die Kinder und Jugendlichen weggefallen. Viele Jungen und Mädchen konnten so nicht richtig schwimmen lernen. Ich hoffe, dass wir mit dem Geld einen kleinen Beitrag für mehr Schwimmkurse und Trainingsangebote leisten können“, erläuterte der Heizungsbaumeister sein Engagement.
Andreas Tosch, Vizepräsident des ASC Brandenburg 03 und Teammanager der Wasserballer, nahm den Spendenscheck im Marienbad gern entgegen. Er erklärte, dass das Geld vor allem für Projekte im Kinder- und Jugendbereich eingesetzt werden soll. „Die Kids sind die Grundlage unserer erfolgreichen Arbeit.“
Foto: Der Vize-Präsident Andreas Tosch (h.r.) und Trainer Detlef Willberg (v.r.) vom ASC Brandenburg 03 freuen sich über die 1.000,- Euro von HTB-Geschäftsführer Dierk Lause (l.). (Foto: HTB)