Im Rahmen der feierlichen Eröffnung der 32. Brandenburgischen Seniorenwoche wurde unser langjähriger Ehrenamtler Wolfgang Süß für sein außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Die Ehrung fand im Rolandsaal des Altstädtischen Rathauses statt, wo die Stadt Brandenburg an der Havel Menschen würdigte, die sich in besonderer Weise für das gesellschaftliche Miteinander einsetzen.

Wolfgang Süß steht seit vielen Jahren beispielhaft für gelebtes Ehrenamt beim ASC Brandenburg 03. Mit großer Verlässlichkeit und Hingabe unterstützt er Woche für Woche den Spielbetrieb unserer Wasserballer und ist damit eine feste Stütze unseres Vereins. Als langjähriger Betreuer der Männermannschaft kennt er die Abläufe rund um den Spielbetrieb bis ins Detail. Auch heute bringt er seine Erfahrung aktiv ein, unterstützt das Kampfgericht bei Heimspielen und sorgt mit seinem Engagement für einen reibungslosen Ablauf am Beckenrand. Darüber hinaus übernimmt er den fachgerechten Aufbau des Spielfeldes und achtet dabei stets auf die Einhaltung der offiziellen Vorgaben.

Besonders bemerkenswert ist dabei sein persönlicher Einsatz: Mit inzwischen 89 Jahren steht Wolfgang noch immer regelmäßig selbst als Torwart im Wasser. Damit verkörpert er auf eindrucksvolle Weise die Werte, die unseren Verein auszeichnen – Leidenschaft, Ausdauer, Verlässlichkeit und Gemeinschaft.

Die Auszeichnung im Rahmen der Seniorenwoche ist eine verdiente Anerkennung für viele Jahre ehrenamtlicher Arbeit und seinen unermüdlichen Einsatz für den Wasserballsport in Brandenburg an der Havel.

Wir als ASC Brandenburg 03 gratulieren Wolfgang Süß herzlich zu dieser besonderen Ehrung und bedanken uns für alles, was er seit vielen Jahren für unseren Verein leistet. Menschen wie Wolfgang machen unseren Verein zu dem, was er ist.

Danke, Wolfgang!

Fotos: Stadt Brandenburg