Ein intensives und erfolgreiches Auswärtswochenende liegt hinter der 1. Männermannschaft des ASC Brandenburg 03. Am 24.01. waren wir beim SV Zwickau 04 zu Gast, einen Tag später ging es weiter zum SWV TuR Dresden und am Ende nehmen wir starke 5 von 6 möglichen Punkten aus Sachsen mit in die Havelstadt.

In Zwickau zeigte das Team vor allem defensiv erneut eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung. Leider ließen wir offensiv zu viele gute Chancen liegen und verpassten es, beim Stand von 12:10 im letzten Viertel frühzeitig den Sack zuzumachen. So musste die Entscheidung im 5-Meter-Schießen fallen. Hier war auf Tosch einmal mehr Verlass, der gleich zwei Strafwürfe parierte, sodass es am Ende für den Sieg reichte und die ersten 2 Punkte eingesammelt wurden.

Am Sonntag in Dresden folgte dann die passende Antwort. Für die erfahrenen Jannik Kaack und Philipp Boreck rückten zwei U18-Spieler in den Kader, sodass 10 Spieler im Team 18 Jahre oder jünger waren. Von der ersten Minute an zeigte die Mannschaft eine hochkonzentrierte Leistung, legte defensiv im Vergleich zum Samstag nochmals eine Schippe drauf und nutzte offensiv die Chancen diesmal konsequent. In der zweiten Halbzeit konnte sich zudem Moritz Richter im Tor präsentieren und zeigen, dass wir hinter Tosch eine starke Nummer 2 haben.

Christopher Bott resümiert:

„Insgesamt ein sehr reifer und geschlossener Auftritt der jungen Mannschaft.“

Durch die Niederlage von Potsdam in Zwickau rückt die Spitzengruppe der Liga noch enger zusammen, damit ist Spannung im Oberhaus garantiert.

Nun bleiben drei Wochen Vorbereitungszeit, bevor mit den schweren Auswärtsaufgaben in Magdeburg, Wedding und Halle die nächsten Highlights warten.