Am 2. Adventswochenende reisten Melanie Eichstädt und Sebastian Strobel nach Dresden, um am WTC-Pokal der Masters teil zu nehmen.

58 Vereine, davon sieben tschechische und ein polnischer mit rund 400 Aktiven waren am Start. 1.400 Starts in allen Lagen und Strecken bis 200m Längen wurden von Samstagnachmittag bis zum frühen Sonntagabend absolviert. Auch ein Kopfweitsprung war Teil des Programmes und wurde am Sonntag in der Mittagspause ausgetragen.

Melanie Eichstädt konnte sich in Ihrer Altersklasse über die beiden Bruststrecken von 50 und 100m den 3. Platz sichern. Weitere gute Ergebnisse konnten notiert werden.

Sebastian Strobel schwamm alle Schmetterlingsstrecken und belegte in seiner Altersklasse in einer neuen persönlichen Bestzeit über 50m den 3. Platz. Über 200m wurde es der Zweite und zu Beginn, am Samstag über die 100m der 1. Platz. Eine weitere persönliche Bestzeit über 50m Freistil bedeutete Platz 5.

Ein Bummel an den beiden Abenden über die schönen Dresdner-Weihnachtsmärkte rundete den Besuch ab und verlieh dem Wochenende eine besondere Note. Sport und Vergnügen bildeten eine Symbiose.
Schönes kann ein Jahresabschluss nicht ausfallen, war die Resonanz.