Nachdem die U14 Jugend leider unglücklich den Einzug in die am letzten Wochenende stattfindende deutsche Pokalendrunde verpasste, entschloss sich Trainer Björn Dupont kurzerhand, mit einer U13-Truppe zu einem Freundschaftsturnier nach Stettin aufzubrechen um seinen jüngeren Akteuren und Ersatzspielern die Möglichkeit für Spielpraxis zu geben.

Perfekt organisiert vom heimischen Club Arkonia Szczecin ging es im imposanten Schwimmbad gegen die Teams aus Warnemünde, Gorzow und die Heimmanschaft aus Stettin um den Turniersieg.

Zu keinem Zeitpunkt im Turnier ließen die ASC-Jungs Zweifel aufkommen, wer den Democo Cup mit nach Hause nehmen würde. Wirkte der Start gegen die junge Truppe aus Warnemünde (11:4 Sieg) noch etwas holprig, zog man dem favorisierten Team von Alfa Gorzow mit einer konzentrierten Abwehrarbeit bereits im ersten Viertel den Zahn und erarbeitete sich einen ebenfalls sicheren 13:5 Sieg. Lediglich gegen das heimische Arkonia Szczecin blieb es vor lautstarkem Publikum bis ins letzte Viertel spannend, aber letztlich entschied der starke ASC-Kapitän Karl Dupont mit mehreren sehenswerten Treffern das Spiel (9:6).

Mit insgesamt acht Turniertreffern überzeugte neben ihm auch U12-Kapitän Theo Nickisch. Fynn Eilert zeigte mit tollem Torwartspiel erstmals, dass er für die nächste Saison eine echte Option in der U14 sein kann. Gleiches gilt für Tymofii Dziubak, der sich auf der Centerposition immer wieder stark in Szene setzte und mehrere Treffer erzielte.

Mit sehr guten Leistungen trugen zudem Nikita Jensen, Leon Gebauer, Til Schweitzer, Jaron Klinkigt, Erik Werner, Nicolas Krasiy, Luka Böhnstedt, Sebastian Baum und Silas Wunderlich zum Turnierefolg bei.