Am vergangenen Wochenende fand der 2. Havelcup in der Turnhalle am Neuendorfer Sand statt. Die Nachwuchsspringer des „Brandenburger Rope Teams“ zeigten in verschiedenen Speed- und Freestyle Disziplinen ihr Können und versuchten sich gegen die Konkurrenz aus Beelitz und Stahnsdorf abzusetzen.
Für viele Kinder war es der erste Wettkampf und demzufolge groß war die Aufregung. Die vielen mitgereisten Eltern und Fans der insgesamt 64 Sportlerinnen und Sportler sorgten für eine ausgelassene Stimmung und viel Applaus.
Auch wenn in den insgesamt 4 Speed Disziplinen viele persönliche Bestleistungen erzielt wurden, blieben die Teams hinter den eigenen Erwartungen zurück.
Die große Stärke des Teams liegt einfach in den Freestyle Disziplinen. Hier geht es darum max. 75 Sekunden zur Musik eine Choreografie zu zeigen, die möglichst schwierig, fehlerfrei und ansprechend gestaltet werden muss. Das Ganze wurde vom 7-köpfigem Kampfgericht bewertet.
In allen 4 Freestyle Disziplinen, ob allein oder im Team konnten die Brandenburger das Siegertreppchen besteigen und sich feiern lassen.
Ein Riesenerfolg und das Ergebnis eines sehr gelungenen Wettkampftages.

