Am letzten Wochenende wurde in Stuttgart die alljährliche Nico-Trophy ausgespielt, der deutschlandweite Vergleich aller Landesverbände in der Altersklasse U13.

Mit Ben Triebel, Hugo Zatlidis, Sebastian Baum (Torwart), Karl Dupont und Andreas Kuljaeff durften sich gleich 5 ASC Kids in der Landesauswahl Brandenburgs gegen die besten Wasserballer Deutschlands beweisen.

Zusammen mit Spielern der Orcas aus Potsdam wurden in einer 6er Vorrunde überzeugende Siege gegen Baden-Württemberg, das Ruhrgebiet und den Südwestdeutschen Schwimmverband eingefahren. Leider fehlte gegen das favorisierte Team aus Sachsen und gegen wurfgewaltige Südwestfalen aber die nötige Spielerfahrung, so dass auch zwei knappe Niederlagen und damit Platz 3 in der Gruppe zu Buche standen.

Das Halbfinale war damit zwar außer Reichweite, mit zwei überzeugenden Siegen gegen das gut bekannte Berliner Team und die Rhein-Wupper-Auswahl konnte letztlich aber ein toller 5. Platz erspielt werden. Dominiert wurde das Turnier von den Top-Teams aus Niedersachsen (Sieger) und Bayern (Zweiter).

Alle ASC Kids bekamen ausreichend Spielzeit vom Landestrainer David Skillen und trugen mit einigen Toren und Paraden zum Erfolg bei.