Am 2. und 3. November waren wir mit vollem Einsatz beim 10. Herbstpokal in Halle vertreten. Unsere Mannschaft traf in mehreren Spielen auf starke Gegner und konnte wertvolle Erfahrungen sammeln, die das Team enger zusammengeschweißt haben.
Gleich zum Auftakt ging es gegen die routinierte Bundesligatruppe von HTB62 ins Wasser. Trotz unseres Einsatzes musste das Team eine deutliche Niederlage mit 28:09 hinnehmen – ein klares Zeichen für die Stärke und Routine der Hamburger, aber auch ein Ansporn für uns, weiter an unserem Spiel zu arbeiten. Im zweiten Spiel gegen den SV Weiden verlief die Partie dann schon enger. Unsere Jungs hielten gut mit, konnten jedoch auch hier keinen Sieg einfahren und verloren mit einem kämpferischen 22:17.
Am Sonntag reiste Routinier Dennis Wagner zum Team und brachte wichtige Unterstützung, indem er im Morgenspiel gegen HTB62 II sieben Tore erzielte! Auch hier lieferten unsere Spieler eine starke Leistung ab. Gabriel Satanovsky versuchte in den letzten Sekunden noch mit einem Trickwurf zu punkten, jedoch um Millisekunden nach der Schlusssirene. Die Partie endet somit mit 20:19.
Den Höhepunkt des Wochenendes bildete das letzte Spiel gegen den Gastgeber SV Halle. Nach einer knappen ersten Halbzeit fand das Team in die Erfolgsspur und sicherte sich einen klaren Sieg mit 18:11! Das Zusammenspiel aus unseren erfahrenen Männer- und Jugendspieler zahlte sich hier aus.
Die Brandenburger beendet das Turnier damit auf dem 4. Platz.
Trainer Bott betont: „ Jede Begegnung am Wochenende hat die Mannschaft enger zusammengebracht. Wichtig ist nun, dass alle Jugendspieler die kommenden Jahre durchziehen. Denn sie sammeln nun in der U18-Bundesliga weiter Erfahrung, die sie später in die 1. Männermannschaft einbringen können, dass wird eine harte Zeit, aber es wird sich lohnen!“
Es spielten:
Männerspieler: Tosch, Wagner, Satanovsky, Gustavus, Roehl
U18 Spieler : Richter, Hausmann, Kretzschmar, Heise, Lahayn, Kamradt, Bonatz, Gutschmidt, Kuster und Brüggemann
📅 Merkt euch den 9.11. vor, dort findet der 1. Möbelhaus CHRIST Pokal der U14 statt, darin eingebette findet das erste Spiel unser U18 und Männermannschaft statt. Nachfolgend der Spielplan für den Samstag:
12:00 Uhr | U14 ASC Brandenburg 03 – WU Magdeburg
13:00 Uhr | U18 ASC Brandenburg 03 – Hellas Hildesheim
14:30 Uhr | U14 ASC Brandenburg 03 – SV Halle
15:00 Uhr | U14 Erfurter SSC – WU Magdeburg
15:30 Uhr | U14 Erfurter SSC – SV Halle
16:30 Uhr | Männer ASC Brandenburg 03 – SV Halle
18:00 Uhr | U14 SV Halle – WU Magdeburg
18:30 Uhr | U14 ASC Brandenburg 03 – Erfurter SSC