Am vergangenen Samstag folgten knapp 100 Sportler-/innen der Jahrgänge 2014/15 der Einladung zum Sparkassen-Cup 2023 in Brandenburg/Havel. Auch der ASC Brandenburg war mit 4 Sportler/-innen vertreten. Auf dem Programm standen die Disziplinen Rücken, Brust- und Kraul, sowohl über die 25er als auch die 50er Distanz. Aufgrund der zahlreichen Meldungen war es nicht leicht einen Platz auf dem Siegerpodest zu erreichen.

Das Treppchen verpasste Lena Manke knapp 2xmal (25m Rücken+25m Brust) um nur 8/10-tel bzw. 9/10 Sekunden. Auch Jette Marit Keller fehlten nur knapp zwei Sekunden über 50m Rücken, um auf das Podest zu gelangen. Nichtsdestotrotz konnten wir zahlreiche Urkunden erzielen, welches das gute Abschneiden widerspiegelt.

Die Trainer Paul Puterczyk und Pauline Haberlandt fassen den Wettkampftag wie folgt zusammen:

„Das es bei dem Wettkampf schwierig sein wird, die ein oder andere Medaille zu gewinnen, war uns von Anfang an klar. Das es dann bei 3 Starts fast zu einer Medaille gereicht hat, war für uns sehr überraschend. Unsere Sportler/-innen waren jedoch sehr motiviert und konnten viele persönliche Bestzeiten erreichen. Die zahlreichen Urkunden sind eine großartige Erinnerung und auch eine Auszeichnung für die harte Arbeit im Training. Bestimmt können wir in den nächsten Wettkämpfen daran anknüpfen.“

Insgesamt konnten folgende Platzierungen erreicht werden: 1×4., 2×5., 3×6., 3×7., 2×8., 3×9., 3×10., 2×11., 3×12., 1×13. Platz.

Wir bedanken uns bei den Wasserfreunden Brandenburg für die Ausrichtung und den gut organisierten Wettkampf und hoffen nächstes Mal wieder dabei sein zu dürfen.