ASC Brandenburg 03 für Endrunde qualifiziert

 Am 03./04.12.2022 spielten die Mannschaften des OSC Potsdam; des SC DHfK Leipzig; der SWV TuR Dresden, des SV Lok Görlitz und dem ASC Brandenburg 03 die Vorrunde der Ostdeutschen Meisterschaften der U12 Gruppe 2 aus. Spielberechtigt waren die Jahrgänge 2011 bis 2013.

Da es Hallenprobleme gab, wurde am 03.12.22 in Potsdam gespielt.

Das erste Tagesspiel ASC Brandenburg 03 gegen SWV TuR Dresden wurde mit 11:6 gewonnen. Im dritten Tagesspiel gegen SV Lok Görlitz wurde aus Brandenburger Sicht sicher mit 20:0 gewonnen. Damit war der ASC Brandenburg 03 bereits so gut wie sicher für die Endrunde qualifiziert.

Am Sonntag 04.12.2022 wurde dann im Brandenburger Marienbad gespielt. Das 3. Turnierspiel gegen den SC DHfK Leipzig wurde zurecht mit 3:21 verloren. Auch das Spiel gegen den OSC Potsdam konnte nicht gewonnen werden, so dass man mit 4:19 verlor. Trotzdem wurde sich für die Finalrunde am 21./22.01.2023 qualifiziert. Wo man sich dann noch steigern kann.

Trainer Willberg.

„Mit der Einsatzbereitschaft konnte man sehr zufrieden sein. Der Torabschluss und das mannschaftliche Spiel müssen wir bis zur Endrunde noch verbessern, will man mit und die Medaillen mitspielen. Bester Spieler war Mattes Schneider auf Seiten des ASC 03.“

Es spielten:

Jamie Karisch (im Tor und 2 Tore); Hugo Zatlidis (2); Andreas Kuljaeff; Jerry Schweitzer (4); Moritz Krause (11); Matthes Schneider (16); Karl Dupont (3); Jakob Augennadel; Theo Hafenberg und Franziska Haberlandt

 

Tabelle Pkt. Tore
1. OSC Potsdam  8:0 84:13
2. SC DHfK Leipzig 6:2 74:21
3. ASC Brandenburg 03 4:4 38:46
4. SWV TuR Dresden 2:6 25:50
5. SV Lok Görlitz 0:8 00:91

 

U12 Wasserballer Mattes Schneider