Der Landessportbund Brandenburg e.V. veranstaltete am 02./03. Juli 2022 die Kinder- und Jugendspiele des Landes Brandenburg im Brandenburger Marienbad. Als Ausrichter fungierten die Wasserfreunde Brandenburg e.V. und der Landesschwimmverband Brandenburg e.V. führte gleichzeitig die Landesmeisterschaften durch. Am Start waren 21 Vereine mit 1608 Einzelmeldungen, drunter 6 Schwimmer/innen des ASC Brandenburg 03.

Mit 3 Siegen und jeweils zweimal Silber und Bronze konnte Kim Alisar Kissinger (Jahrgang 2011) ein sehr gutes Ergebnis erzielten. Somit gewann sie den Titel Landesmeisterin über 50 /100m Rücken 0:38,30 / 1:26,05 Minuten und über 50m Schmetterling 0:36,74 Minuten. Bei 9 Starts und immerhin 8 Bestzeiten beweisen einen sehr erfolgreichen Wettkampf. Louisa Lange (Jg. 2009) schwamm zum Landesmeistertitel über 200m Brust. Ein sehr gute Leistungsentwicklung erzielte Louisa über die Freistilstrecken. Über 800m Freistil konnte sie sich um über 25 Sekunden verbessern. Mit weiterhin einmal Silber und viermal Bronze konnte sie ein erfolgreiches Wochenende vollenden. Hugo Kamradt (Jg. 2008) wurde Landesmeister über 200m Lagen. Mit dreimal Silber und viermal Bronze konnte Hugo 8 Bestzeiten schwimmen. Svea Schulz (Jg. 2012) konnte bei 7 Starts 5 Bestzeiten er schwimmen. Mit ihren drei Bronzemedaillen konnte sie weiterhin überzeugen. Theo Hafenberg (Jg. 2012) schwamm bei seinem ersten großen Wettkampf auf die Plätze 11 und 12. Leider konnte Johanna Maas (Jg. 2009) krankheitsbedingt nicht starten, gute Besserung wünschen die Vereinsmitglieder.

Als Kampfrichter für den ASC Brandenburg 03 waren Susanne Schulz und Peggy Hafenberg im Einsatz.

Trainer: Detlef Willberg

„Es war ein sehr erfolgreiches Wochenende für den ASC Brandenburg 03. Mit den Bedingungen der Hitze und bis zu 8 Stunden Wettkampf pro Tag, mussten alle Teilnehmer erst einmal klarkommen. Die gute Zusammenarbeit und Unterstützung mit den Wasserfreunden Brandenburg haben sich sehr bewährt.“

Svea Schulz
Louisa Lange
Kim Alisar Kissinger
Hugo Kamradt
Theo Hafenberg