Über Pfingsten veranstaltete der ASC Brandenburg das zweite Sport-Spiel-Bildungswochenende in der Begegnungsstätte Schloss Gollwitz. Bei strahlendem Sonnenschein reisten 27 Schwimmkinder und 6 Betreuer:innen sowie Trainer:innen an, um gemeinsam erlebnisreiche Tage zu verbringen. Ein buntes Programm sorgte dafür, dass die Kinder eine schöne, gemeinsame Zeit verbrachten und sich auch mal außerhalb des Schwimmbeckens kennenlernen konnten. Es wurde gemeinsam gejoggt, im See gebadet und an Sportspielen teilgenommen. Damit auch die Erholung nicht zu kurz kommt, wurden auch Entspannungsübungen durchgeführt. Auch der Filmabend ist immer wieder beliebt allen. Begeistert nahmen die Kinder auch am Kinderturnabzeichen teil, wobei zahlreiche Übungen zum Teil gemeinsam durchgeführt werden mussten.

Unser Special Guest war dieses Jahr Larissa vom DRK, die mit den Kindern einen Erste-Hilfe-Kurs durchführte.  So wurde im weiteren Verlauf des Wochenendes noch des Öfteren die stabile Seitenlage geübt oder auch Verbände fachmännisch angelegt.

Wir bedanken uns sowohl bei Larissa von Herzen als auch beim Team der Begegnungsstätte und freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr.