Am 05.und 06.03.2022 fand in Goslar die 42. „Goslarer Adler“ internationale Masters Schwimm Gala statt. Ausgetragen wurde dieses im AQUANTIC Schwimmpark am Osterfeld. 46 Vereine mit 156 Aktiven waren am Start. Den weitesten Weg hatte der Schwimmklub aus Bern/ Schweiz.
Vom ASC 03 Brandenburg war Sebastian Strobel am Start. Als Betreuerin reiste Melanie Eichstädt mit. Vier Starts standen auf dem Programm: 50 und 100m Freistil, 50m Schmetterling und die 100m Lagen.
Durch einen Frühstart erfolgte bei den 100m Lagen die Disqualifikation. In den anderen drei Wettbewerben konnte er seine persönlichen Bestzeiten verbessern und in seiner Altersklasse bei den 50m Freistil den dritten und bei den 100m Freistil den zweiten Platz belegen.
Mit am Start waren auch die Rathenower Dr. Andreas Schulz, startet für Chemie Premnitz und seine Mutter Christel Schulz. In 6 Wettkämpfen war sie am Start. Sie konnte in Ihrer Altersklasse (80 Jahre) mehrere persönliche Bestzeiten verbessern, was auch bedeutete, neue Europarekorde. Ihre Aufnahme in der „Hall of Fame, der internationalen Masters“ erfolgte bereits in 2011. Von Ihr lernte Sebastian Strobel, im Rahmen des Schulschwimmens der dritten Klasse, das Schwimmen. Ein schönes Wiedersehen!