Am heutigen Dienstag begeht eines unserer Mitglieder ein besonderes Jubiläum. Unser Wolfgang Süß wird 80 Jahre alt und hat wohl die meisten Jahre davon im Schwimmbad verbracht.

Weit über 40 Jahre ist er nun schon dem Schwimm- und insbesondere auch dem Wasserballsport eng verbunden. Ob als Kampfrichter, Mannschaftsbegleiter, Spieler oder einfach als gute Seele, bei allen Veranstaltungen ist er dabei.
Bereits zu DDR-Zeiten hatte er Einfluss auf die besten Schwimmer der Stadt, entwickelte sich weiter mit dem Sport bis hin zur Mitbegründung unseres Vereins im Jahre 2003. Ein Highlight für uns und ihn war allerdings der Gewinn der Vizemeisterschaft bei den Deutschen Masters-Meisterschaften, wo er nochmal als aktiver Gastspieler beim SV Zwickau erfolgreich ins Wasser ging. Das soll ihm erstmal jemand nachmachen.

Lieber Wolle,

wir wünschen Dir alles erdenkliche Gute zu deinem Geburtstag und vor allem ganz viel Gesundheit und Schaffenskraft, so dass Du uns weiterhin so tatkräftig unterstützen kannst!


Dein ASC Brandenburg 03