Lotto Brandenburg fördert den regionalen Sport und ehrt Personen, die sich in ganz besonderem Maße im Vereinssport engagieren. Für das Jahr 2019 erhielt Nico Haberlandt vom ASC Brandenburg 03 diese Ehre. Er ist Sportsympathiegewinner des Jahres 2019.

Dabei ist Nico nicht nur Sympathieträger, sondern vielmehr Herz und Seele des ASC Brandenburg 03. Seit Jahren ist er Vereinspräsident und hat den Verein durch seinen hingebungsvollen Einsatz auf Wachstumskurs geführt. Immer mehr Kindern in Brandenburg an der Havel kann somit die Freude am Wassersport näher gebracht werden. Kinder aus allen sozialen Schichten haben die Möglichkeit auf eine sportliche Ausbildung.

Darüber hinaus engagiert sich Nico als Trainer im Verein. Es betreut mehrere Schwimmgruppen, in denen er den jüngsten das Schwimmen beibringt und die Angst vor dem Wasser nimmt. Zudem ist Nico als Co-Trainer in der Wasserballjugend tätig und begleitet das Team zu Wettkämpfen in ganz Deutschland. Dabei hat er immer ein offenes Ohr für die Kinder und Eltern.

Bei allen Heimspielen und Events ist Nico an der Organisation beteilig und besetzt das Kampfgericht, oder übernimmt die Rolle des Hallensprechers.

Kurzum gesagt, wäre der ASC Brandenburg 03 ohne Nico Haberlandt nicht der Verein der er jetzt ist. Der ASC Brandenburg 03 möchte sich an dieser Stelle für seinen unermüdlichen Einsatz bedanken. Wir hoffen auf viele weitere gemeinsame Jahre.